Es geht vorwärts!

Hallöchen,

mit großen Schritten geht es voran. In den letzten Monaten hat sich viel getan. Und wir haben langsam das Gefühl, dass es ernst wird und die Zeit manchmal schneller vergeht als man anfangs so denkt. Am Anfang denkt man: „Das mache ich später“ oder „Das hat noch Zeit“.

Und nun stecken wir voll in der Planung.

Der Antrag für unser Visum ist in der Post. Dafür haben wir allerdings lange gebraucht. Immer wieder hat was gefehlt. Geburtsurkunden, Ausweise mit gültiger Laufzeit von mindestens 18 Monaten, aktuelle Kontoauszüge, Adresse der ersten Unterkunft bei Landung in Aukland.

Das ist schon interessant, was man da alles von sich preisgeben muss. Die Maori können also ganz beruhigt sein, dass wir nach 4 Monaten auch wieder nach Hause fliegen.

Die Verschiffung unseres SpaceCampers vollziehen wir nun mit der Interglobal Shipping GmbH. Bis jetzt bin ich sehr begeistert von der Kompetenz und Serviceorientierung der Kundenberater. Keine Frage blieb offen, der Emailverkehr ist sehr zügig und unsere Ansprechpartnerin so liebenswert und freundlich. Da kann man echt ein dickes Lob aussprechen. Ich hoffe, dass alles andere auch so klappt.

Toll ist, das wir schon alle Sachen in das Auto packen können, die wir dann so brauchen. Somit haben wir dann beim Flug nicht so viel Gepäck zu schleppen. Das Auto muss nun bis spätestens 10.09.2017 im Hafen in Hamburg ankommen, damit die Verschiffung im Container am 16.09.18 klappt. Wir werden euch berichten.

Was natürlich jetzt auf uns zu kommt ist das Vorpacken. Es sind noch über 2 Monate und ich muss jetzt schon wissen, was ich alles brauche. Weihnachtsgeschenke, Geburtstagsgeschenke… uuuuaaaaahhhhh…da bin ich gerade noch ein wenig überfordert. Ich habe mir erstmal die Packliste von www.weltwunderer.de runtergeladen und ein bisschen in Foren gelesen.

Im Keller haben wir jetzt alles ausgebreitet, damit wir nichts übersehen. Jeder hat seine Ecke. Die Kinder wollen natürlich am liebsten das ganze Kinderzimmer mitnehmen und hier noch was und da noch was. Da muss man gut erklären, das man eigentlich gar nicht so viel braucht. Es muss ja alles auch irgendwie gut strukturiert ins Auto passen.

Das Auto lassen wir vorher auch nochmal komplett durchchecken, in der Hoffnung, dass uns in Neuseeland nichts kaputt geht.

Wenn dann alles gepackt ist, geht es nur noch an die Routenplanung. Ich lese gerade und markiere alles auf einer Landkarte, damit wir gut informiert dieses tolle Land bereisen.

Das war es jetzt erstmal.

Take care. See you

RU