Waikeri Falls, Hobbiton Movie Set

Am Samstag, 18.11.2017 machten wir uns noch kurz auf den Weg nach Auckland, um uns nochmal bei Peter zu bedanken. Ein Deutscher, der vor vielen Jahren ausgewandert ist und uns bei den Formalitäten in Neuseeland immer eine große Hilfe und der ruhende Pol war, wenn es auch mal hektisch wurde. Danke für Alles, lieber Peter.

Danach ging es Richtung Matamata, wo wir den Movie Set um den Herr der Ringe bestaunen wollten. Wir übernachteten bei Da Barn, Driveway. Ein ganz liebes Ehepaar, welches uns sehr freundlich empfing und uns gleich das Gefühl gab hier zu Hause zu sein. Am Sonntagmorgen wollten wir zu den Hobbits und mussten doch schnell feststellen, dass man hier aufgrund des großen Andrangs vorbuchen musste. Wir buchten uns eine Tour für Montag, 20.11.2017 und verbrachten den Rest des Sonntags mit einer Wanderung zu den Waikeri Falls. Es soll sich hier um den größten Wasserfall der Nordinsel Neuseelands handeln. Die Wanderung durch die neuseeländischen Wälder war traumhaft. Wir haben uns gefühlt wie Tarzan und Jane. Dann suchten wir uns eine Bleibe im Opal Hot Springs and Holiday Park. Hier hatten die Kinder einen schönen Pool und konnten baden. Dieses schöne Areal nutzten wir noch bis Montagmittag. Nun ging es nach Hobbiton. Die Busse fuhren hier im 10 Minuten Takt. Die Ansprache des Busfahrers machte gleich klar, dass hier „The American Way of Life“ eine große Rolle spielte. Wir sollten Jubeln und über Witze lachen, die wir eigentlich gar nicht lustig fanden. Ich war diesem Hobbiton sehr skeptisch eingestellt, weil es mit 79 Dollar pro Person ziemlich teuer ist. Wir waren froh, dass die Kinder nicht zahlen mussten. Das ganze Spiel hat sich aber gelohnt. Das Wetter war hervorragend und diese zauberhafte kleine Stadt bietet viel Raum für Fantasie in die Reise der Hobbits. Die ganze Führung ist natürlich sehr touristisch und man ist nach genau 2 Stunden wieder draußen. Aber seht selbst ein paar Eindrücke in den Fotos. Am Dienstag, 21.11.2017 wollten wir dann nochmal zum Da Barn, Driveway, weil es hier einfach so schön war. Wir blieben den ganzen Tag auf dem Gelände und genossen die Tiere, vor allem das kleine Lamm Lucky, den kleinen Swimmingpool und die Gastfreundlichkeit. Hier kommen wir bestimmt nochmal wieder.

Morgen geht es weiter nach Raglan.

Eure Urbanik´s